Zwei neue Loks entstehen...


CPS-S95-IMG 0926-20140606Endlich geht mal wieder was... die Einführung der CNC Technik lässt lange liegen gebliebene Projekte wieder aufleben! Und der Fortschritt ist recht ordentlich! Daher habe ich hier nun auch die ersten Berichte eingestellt, die den Stand der Dinge bis quasi zur Finaliserung der Technik bebildert beschreiben.

Ein neues Projekt ist der Bau einer V36 - diesmal "from scratch". Entgegen kommt mir dabei, dass ein fertiges Ätzblech des Gehäuses schon lange auf Zusammenbau wartet. Das zugehörige Fahrwerk hatte ich schon vor Jahren konstruiert aber leider nie richtig fertig gestellt.

 

 

EOS-1D-X- J4R6019-20140119Ein anderes Herzens-Projekt ist der Umbau eines VT95 auf Fleischmann Basis. Auch der liegt schon lange auf Halde, weil ein Konstruktionsfehler meines ersten Fahrwerks zur Aufgabe zwang. Nun, es erhebt sich sozusagen der Phönix aus der Asche ... :-) 

Klar bleibt noch einiges zu tun. Der Feinschliff und die Gestaltung der Hüllen... das wird mich schon noch eine Weile beschäftigen und davon werde ich hier zu gegebener auch sicher wieder berichten.