auf meinen Eisenbahn Modellbauseiten!

Der Titel der Web-Site ist Programm: Auf diesen Projektseiten geht alles um den Nachbau von Wasserburg am InN im Massstab 1:160, sprich "Wasserburg in N". Genauer gesagt geht es um den Nachbau vom Bahnhof Wasserburg/Stadt. Die Massstäblichkeit schliesst Gleismaterial und Fahrzeuge soweit wie möglich mit ein, d.h. der Bahnhof entsteht in fiNescale, einer Idee von Jens Emmermann.

Es handelt sich um einen so genannten "kleinen" Bahnhof, der allerdings so exakt wie möglich nachgebaut werden soll. Da er in Ausdehnung wie auch im Betrieb einem realen Vorbild entspricht, braucht man sich um den Langzeitspass keine Sorgen machen - hier ist immer etwas los, entweder beim Bau, beim Tuning der Fahrzeuge oder bei der Nutzung.

Auf diesen Webseiten sollen sowohl das Vorbild um 1960 als auch das Modell in seiner Entstehung dokumentiert werden. Daher ist natürlich noch nicht alles fix und fertig aber es wird regelmässig fortgeführt.

Darüber hinaus berichte ich über meine Modellbau Erfahrungen mit dem einen oder anderen Hindernis auf dem Weg und wie man es meistert. Entweder finde ich selbst einen Weg, den es lohnt, hier zu beschreiben oder ich platziere einen Link, der die Lösung beschreibt (muss ja nicht alles x-mal abgeschrieben werden...).

Es lohnt also, hinundwiedermal in Wasserburg am InN vorbeizukommen :-)

Viel Spass beim Durchlesen.